Ökologisch investieren

Donnerstag, Oktober 13, 2022 Erfolgsstrategien

„Wir teilen uns Autos, essen vegan, protestieren gegen den Klimawandel und nehmen den Jutebeutel mit zum Einkaufen. Doch dass unser eigenes Geld treibhausgasintensive Unternehmen finanziert, ist uns egal?“, fragt Finanzcoach Jennifer Brockerhoff. Tatsächlich denken wir beim Thema Geldanlage und Investment noch viel zu selten an die enormen Auswirkungen unseres Handelns auf dem Finanzmarkt.

In ihrem Ratgeber „Nachhaltige Geldanlagen“ zeigt Jennifer Brockerhoff verständlich und prägnant, auf welche Merkmale wir achten sollten, wenn wir unser Geld nachhaltig investieren möchten, und erklärt, wie wir Greenwashing erkennen. So erweitern sich unsere Bemühungen hin zu einer nachhaltigen Lebensweise auf einen Bereich mit großer Hebelwirkung: Finanzmarktakteure bekommen so eine deutliche Signalwirkung und sind so zunehmend gezwungen, neue nachhaltige Wege zu beschreiten.

Fazit

Ein Ratgeber mit präzisen Tipps und Ratschlägen für Menschen, die nachhaltig investieren möchten, und für Fortgeschrittene, die ihr Finanzportfolio anpassen wollen.

Jennifer Brockerhoff: 30 Minuten Nachhaltige Geldanlagen
GABAL, 2022
96 Seiten, 9,90 Euro
ISBN 978-3-96739-123-7

Jetzt auf managementbuch.de bestellen.