Corporate Newsroom

Montag, April 18, 2022 Erfolgsstrategien

Wer kennt das noch? In der Marketing-Abteilung wurde die nächste Plakatkampagne entworfen. In der Presseabteilung wurden die Kontakte zu Medienvertretern gepflegt. Punkt. Und dann kam Social Media. Dann kam Cross Marketing. Und dann auch noch Employer Branding, der Todesstoß für das siloartige Denken in Unternehmen.  Prof. Dr. Christoph Moss unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management. In seinem Ratgeber stellt er die Philosophie  des Corporate Newsrooms vor, die Unternehmenskommunikation neu denkt. Die Idee: Organisationen müssen in Themen denken, nicht in Abteilungen.

Das neue Portfolio, Inklusion, Diversity und Nachhaltigkeit im Unternehmen, das Unternehmensjubiläum, ein erfolgreicher Markteintritt: In jedem Betrieb passieren spannende Dinge, die sowohl Mitarbeitende, Kunden, Partner, Journalisten, Dienstleister und Konsumenten interessieren. Nur braucht jede Botschaft ihren individuellen Anstrich und den richtigen Kanal. Der Corporate Newsroom ist die Antwort auf den Medienwandel und eine Möglichkeit, um schnell und agil handeln und kommunizieren zu können.

Fazit

Christoph Moss gibt einen lebendigen Einblick in die kommunikativen Herausforderungen von Organisationen und zeigt, wie der Corporate Newsroom ihnen gerecht werden kann.

Christoph Moss: 30 Minuten Corporate Newsroom
GABAL, 2022
96 Seiten, 9,90 Euro
ISBN 978-3-96739-107-7

Jetzt auf Managementbuch.de bestellen.