Eine Krise ist eine schwierige Zeit oder Situation, in der wir in irgendeiner Art herausgefordert werden – und die wir gestärkt oder zumindest unbeschadet überstehen möchten. Eine solch kritischer Moment ist immer mit Stress verbunden, denn am liebsten würden wir in den Fluchtmodus wechseln und den Schauplatz einfach verlassen. Schon längst ist die Krise aber zum Normalzustand geworden, in dem wir uns als Gesellschaft befinden – und das geht nicht spurlos an uns als einzelnem Individuum vorbei.

In ihrem Ratgeber geben Matthias Spörrle, Oliver Herrmann und Rainer Klose wertvolle Tipps, wie wir uns im Krisenmodus auf unsere inneren Stärken berufen und uns auf das Positive fokussieren. Was dabei niemals fehlen darf: Gemeinschaft. Eindrucksvoll zeigen sie, wie wir aus festen sozialen Strukturen im Privatleben, aber auch im Beruf Kraft ziehen können. Dazu gibt es Tipps zur Lebensgestaltung und zu einer krisenfesten Organisationskultur.

Fazit


Ein thematisch vielseitiges Buch, das inspirierende Ratschläge zu einer positiven Lebens- und Arbeitsgestaltung gibt, die auch in der Krise Bestand hat.

Matthias Spörrle, Oliver Herrmann, Rainer Klose: 30 Minuten Mit starker Psyche Krisen meistern
GABAL, 2022
96 Seiten, 9,90 Euro
ISBN 978-3-96739-126-8

Jetzt auf managementbuch.de bestellen.