Vielleicht gehören Sie zu den Arbeitnehmern, die sich bang fragen: Was kommt wohl nach der Pensionierung? Vielen jüngeren Angestellten ist klar: Die Rente wird auf jeden Fall nicht reichen. Aber was tun? Das Geld bei einem historischen Niedrigzins und Inflation auf das Sparkonto oder direkt unter das Kopfkissen legen? Wie wäre es denn lieber mit Investieren? Was für die einen noch immer den Beigeschmack von Wall Street und Unmoral hat, ist für die anderen schon längst eine bedeutende Säule der Altersvorsorge geworden.

„Was für viele wie ein Glücksspiel klingt, ist – wie historische Analysen bestätigen – mit der richtigen Strategie und ohne Emotionen eine sichere Art, sein Geld langfristig zu vermehren“, sagt Mona Schnell. Die Journalistin beschäftigt sich seit einigen Jahren mit dem Thema der Altersvorsorge und ist so auf den Finanzexperten Nils Steinkopff und seine Investment-Methode gestoßen. Gemeinsam zeigen sie in ihrem Ratgeber „Sicher investieren“, wie jeder mit dem nötigen Wissen die ersten erfolgreichen Schritte an der Börse machen kann.

Fazit


Ein kurzweiliges Buch, das ohne unnötige Expertenbegriffe vermittelt, wie – und vor allem wo – jeder sinnvoll Geld für eine sichere Zukunft anlegen kann.

Nils Steinkopff, Mona Schnell: 30 Minuten Sicher investieren
GABAL, 2022
96 Seiten, 9,90 Euro
ISBN 978-3-96740-225-4

Jetzt auf managementbuch.de bestellen.