Es ist in aller Munde – und doch versteht kaum jemand genau, was es ist: Das Metaverse soll das Next Big Thing und die nächste Evolutionsstufe des Internets sein. „Es gibt nur ein Metaverse, so wie es nur ein Internet gibt. Es ist immer aktiv, lässt sich nicht abschalten und wird von niemandem kontrolliert“, sagt Collin Croome, Experte für Zukunftstrends und Internet-Pionier.

In seinem Ratgeber „Metaverse“ stellt er die Vision eines grenzenlosen virtuellen Raums vor, der von niemandem kontrolliert wird und in dem wir uns bewegen können, um zu reisen, uns auszutauschen oder uns mit den Kolleginnen im Meeting zu treffen. Dabei soll der Besuch im Metaverse mittels VR- und AR-Technik eine körperliche Erfahrung sein, sodass Realität und virtuelle Welt miteinander verschmelzen. Alles nur ein Traum? Collin Croome zeigt, wie die aktuelle Entwicklung aussieht und was in naher Zukunft alles möglich sein könnte.

Fazit

Metaverse ist nicht Facebook: Collin Croome stellt die Vision und Entwicklungsgeschichte des Metaverse aus einer objektiven Perspektive dar und zeigt, wie die digitale Welt unsere Gesellschaft nachhaltig verändern könnte.

Collin Croome: 30 Minuten Metaverse
GABAL, 2022
96 Seiten, 9,90 Euro
ISBN 978-3-96739-127-5

Jetzt auf managementbuch.de bestellen.