Die besten Business-Tipps #9 – Meetings erfolgreich halten
Donnerstag, Juni 6, 2013 Besser arbeiten, Die besten Business-Tipps
Ein Meeting, das konkrete Ergebnisse und greifbare Erfolge bringt, macht richtig Spaß. Doch um das zu erreichen, genügt es nicht, nur ein paar Leute zusammenzutrommeln und ein bisschen über Dies und Das zu sprechen. Gute Vorbereitung und sorgfältige Durchführung sind ein Muss. Wenn Du diese Punkt befolgst, ist es gar nicht so schwer:
- Führe nur wirklich notwendige Meetings durch.
- Wähle die Meeting-Teilnehmer sorgfältig aus.
- Informiere die Teilnehmer bereits im Vorfeld über alles Wissenswerte.
- Erstelle eine gut strukturierte Agenda.
- Achte darauf, den Zeitplan einzuhalten.
- Vereinbare „Diskussions-Spielregeln“ für Deine Meetings.
- Fasse den Stand der Diskussion immer wieder zusammen.
- Nutze die Möglichkeit der Visualisierung.
- Achte auf die korrekte Protokollierung des Meetings.
- Kontrolliere die Einhaltung der verabredeten Maßnahmen.
Aus: Lothar Seiwert: „Noch mehr Zeit für das Wesentliche. Zeitmanagement neu entdecken.“, Goldmann 2009
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