Schreiben Sie noch Pressemitteilungen? Manchmal macht das sicher Sinn, um lokale Beziehungen zu stärken. Aber sehr viel schneller ans Ziel – Botschaften platzieren – kommen Organisationen heute, wenn sie nicht den Umweg über die Presse nehmen. Der direkte Weg über das eigene Online-Magazin und die Social-Media-Kanäle ist schneller, effizienter und erreicht im besten Fall genau die, die die Botschaft auch hören sollen: die Kundinnen und Kunden.

Um mit dieser Strategie erfolgreich sein zu können, braucht es hochwertigen Content, der auf die Zielgruppe und die Themen der Organisation abgestimmt ist. Aber wie entsteht eine Content-Strategie? Welche Elemente dürfen nicht fehlen und wie wird der Content innerhalb der Organisation praktisch umgesetzt? In ihrem Ratgeber „Content-Strategie“ geben die Medien-Experten Martin Schwarz und Christoph Moss Informationen und praktische Tipps zur Etablierung eines Corporate Newsroom, der die Content-Zentrale der Organisation wird.

Roter-Reiter-Fazit

Martin Schwarz und Christoph Moss geben einen Einblick in die Chancen der Unternehmenskommunikation, auf die keine zukunftsfähige Organisation verzichten kann.

Martin Schwarz, Christoph Moss: 30 Minuten Content-Strategie
GABAL, 2023
96 Seiten, 10,90 Euro
ISBN 978-3-96739-135-0

Jetzt bei managementbuch.de bestellen.