Juhu, 1% Zinsen!

Dienstag, März 4, 2014 Allgemein, Businesstrends

Die derzeitigen Zinsstände lassen Anlegermythen ins Kraut schießen. Gut, dass mit Ken Fisher jetzt einer der renommiertesten Finanzkolumnisten einmalkräftig mit der Sense durchgeht. Nein, er sagt nicht, wie es geht. Er sagt“nur“, wie es nicht geht. Sein Credo: „Anlageerfolg besteht zu zwei Dritteln aus der Vermeidung von Fehlern und zu einem Drittel daraus, dass man etwas richtig macht.“ Wer sich sein leicht verständliches Buch zu Gemüte führt,wird definitiv weniger Fehler machen. Und wird weder blind auf Anleihen setzen („sicherer“ – hoho), noch sich von Stoppkursen in Sicherheit wiegen lassen.

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

 

Zum Buch: Ken Fisher, Lara Hoffmans „Börsen-Mythen enthüllt für Anleger“. Boersenmedien AG 2013