Jobtaugliche Casual-Looks

Die Temperaturen steigen auf sommerliche 27°C und sofort stellt sich vielen Frauen die Frage: Was ziehe ich heute ins Büro an? Denn trotz Hitze sollte man sich nicht irgendwas überwerfen. Hotpants und Bandeau-Top können am Wochenende ein tolles, luftiges Outfit sein, sind aber im Business fehl am Platz. Wir haben uns auf Münchens Straßen umgesehen und nachgeschaut, was frau im Sommer am liebsten im Job trägt.

Klares Ergebnis: Casual-Business-Style ist angesagt – Sommerkleider und leichte

Stoffhosen sind heiße Favoriten.

BeFunky_DSC07717.jpg Kein Freund knalliger Kleidung? Dann zeigt Dir diese Münchnerin wie du trotz scheinbar schlichtem Outfit Farbe ins Spiel bringst: Mit Loafern in fröhlichen Farben. Hier ein pinkes Exemplar von Tods. Besonders gut hat uns auch die Bluse gefallen, die zur Abwechslung mal vorne statt hinten gebunden wird – casual chic vom Feinsten!

BeFunky_DSC07718.jpgVielleicht ist guter Stil ja tatsächlich vererbbar. Zumindest macht es bei Mutter und Tochter hier den Anschein. Was die liebe Frau Mama mit Orange und Beige anstellt, macht die Tochter mit Dunkelnblau und Weiß: Oberteil und Loafers in der gleichen Farbe. Mit der farblich passenden Handtasche von Polo Ralph Lauren setzt die Mutter hier noch einen drauf.

BeFunky_DSC07715.jpgStil mal Drei: Jeder der drei jungen Damen hat ihren eigenen Stil. Die eine kombiniert Bikerjacke mit Lederimitat-Hose, die andere setzt auf die Sommerfarbe Pink. Und die Dritte im Bunde setzt bei ihrem Business-Outfit auf Paisleymuster. Wobei sich alle Drei einige sind: Weiß darf bei sommerlichen Temperaturen nicht fehlen!

BeFunky_DSC07720.jpgHelena (li.) und Valerie (re.) arbeiten für die Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG. Der Dresscode im Büro: „Eher locker.“ Trotzdem achten beide immer darauf, dass ihre Kleider nicht zu kurz sind. „Heute morgen habe ich kurz überlegt, ob schulterfrei wirklich okay ist.“, sagt Helena. Dann haben die hohen Temperaturen im Büro entschieden: Es ist okay! Valerie zeigt, dass auch ein weißes Kleid kombiniert mit dunkelblauer Strickjacke bürotauglich ist. Und dass sie auch auf Details achtet, zeigt ihr perfekt auf die Uhr abgestimmtes Portemonnaie.

BeFunky_DSC07742.jpgNudefarben: Bei dieser Münchnerin passen die Schuhe nicht nur zum Rock, sondern auch zu ihrem Vintage Hollandrad. Beige Strickjacke, T-Shirt in hellem Mintgrün und Ballerinas in Bronze bilden ein hübsches, sommerliches Business-Outfit. Highlight: Der goldene Gürtel. Er hebt sich vom casual Outfit ab und schafft dadurch einen chicen Kontrast.

BeFunky_DSC07759.jpg„Punkte kommen immer gut an!“, da ist sich Schulleiterin Gaby sicher. Passend dazu trägt sie schwarze Ballerinas mit Riemchen und ihre Lieblings-Ledertasche von H&M. „Für die heutige Konferenz hatte ich noch einen schwarzen Bolero dabei. In meinem Alter sollte man bei Meetings die Schultern auf jeden Fall bedecken.“ Wir finden, Gaby sieht blendend aus – ob mit oder ohne Bolero!

BeFunky_DSC07755.jpgSarah weiß: So sollte sie vor ihren Schülern nicht auftreten. Für die Schule greift die junge Lehrerin daher lieber zu Stoffhose und Bluse. An ihrem freien Tag genießt sie die warmen Temperaturen aber mit einem schwarzen Spitzenkleid und RayBan-Sonnenbrille.

Und zu welchem Business-Style greifst du, wenn die Temperaturen steigen? Sommerkleid oder lieber dünne Stoffhose? Ärmellos oder Schultern bedeckt? Sandalen oder  – wie die Mehrheit – Ballerinas? Beschreibe uns deinen persönlichen casual Business-Style. Wir freuen uns!

Mehr zum Thema Business-Style findest du hier.