1001 Ideen für Ihre Business-Events

Meetings finden immer im Konferenzraum statt und Tagungen im Hotel? Wer sich bei wichtigen Veranstaltungen für Partner und Kunden auf 08/15-Lösungen beschränkt, vergibt die Chance, die Teilnehmer nachhaltig zu beeindrucken. Mit ihrem Event-Kompendium „Info-, Lern- und Change-Events“ treten Hermann Will, Ulrich Wünsch, Susanne Polewsky an, um das zu ändern. Das rund 500 Seiten starke Buch ist ein erstklassiger Ideenspender für außergewöhnlich gute Veranstaltungen. Ganz gleich, ob Sie mit Ihrer Firma Kongresse, Arbeitstagungen oder Lern-Events planen – Sie finden hier alle Grundlagen, um die Veranstaltung auf solide Füße zu stellen und den Ablauf perfekt auf die wichtigsten Inhalte und natürlich Ihre Zielgruppe auszurichten.

Mehr erleben statt mehr mitschreiben

Mit dem Slogan „mehr Inszenierung und Erlebnisse schaffen“ plädieren die Autoren dafür, Ihre Gäste zu inspirieren und zu überraschen. Mit einem originellen Ambiente – einem alten Weinkeller statt des keimfreien Meetingraums beispielsweise. Und indem Sie das wichtige Thema „Socializing“ nicht dem Zufall überlassen, sondern forcieren, weil Sie beispielsweise die Sitzreihenfolge vorgeben und auch unverhofft ändern. Nette Idee für den gemeinsamen Fußmarsch bei schlechtem Wetter vom Vortragsraum zum Restaurant: Teilen Sie große Schirme aus, die sich je zwei Personen teilen. Gute Gespräche ergeben sich dann fast automatisch. Denn „Menschen vergessen, was gesagt wurde. Was sie gefühlt haben, vergessen sie nie.“

Roter Reiter-Fazit: „Info-, Lern- und Change-Events“ wendet sich an großen Unternehmen, die regelmäßig Veranstaltungen für 20 und mehr Personen ausrichten und ihr Publikum wirklich beeindrucken möchten. Ein Ideen-Almanach für Eventmanager und solche, die es werden wollen!

Oliver Ibelshäuser, www.Roter-Reiter.de

Hermann Will, Ulrich Wünsch, Susanne Polewsky: „Info-, Lern- und Change-Events“, Beltz 2009

Bestellen Sie dieses Buch auf Managementbuch.de