• ORDNA - Der Name hält, was er verspricht. Mit diesen simplen, aber praktischen Boxen zauberst du in Windeseile Ordnung auf deinem Schreibtisch oder im Regal nebenan.
    ORDNA - Der Name hält, was er verspricht. Mit diesen simplen, aber praktischen Boxen zauberst du in Windeseile Ordnung auf deinem Schreibtisch oder im Regal nebenan.
  • Auch in dunkel erhältlich. ORDNA besteht außerdem aus 100% recycelter Wellpappe und wird daher auch Mutter Natur gefallen.
    Auch in dunkel erhältlich. ORDNA besteht außerdem aus 100% recycelter Wellpappe und wird daher auch Mutter Natur gefallen.
  • Dürfen wir vorstellen: Box KVITTRA und Vase SOMMARMYS.
    Dürfen wir vorstellen: Box KVITTRA und Vase SOMMARMYS.
  • Die Boxen KVITTRA sehen hübsch aus, sorgen für ausreichend Farbe in oft kahlen Büroräumen und unterstützen dich darüber hinaus auch beim Sortieren.
    Die Boxen KVITTRA sehen hübsch aus, sorgen für ausreichend Farbe in oft kahlen Büroräumen und unterstützen dich darüber hinaus auch beim Sortieren.
  • SOMMARMYS gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Frühlings- und Sommerblumen haben damit ein farbenfrohes Zuhause direkt auf deinem Schreibtisch.
    SOMMARMYS gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Frühlings- und Sommerblumen haben damit ein farbenfrohes Zuhause direkt auf deinem Schreibtisch.
  • Die PS Wandleuchte wirft wunderbar umweltfreundliches LED-Licht. Durch ihren Schwenkarm ist sie außerdem flexibel. Vogel KLÄDSAM ist wohl das Haustier mit dem geringsten Pflegebedarf. Gegen Einsamkeit am Arbeitsplatz.
    Die PS Wandleuchte wirft wunderbar umweltfreundliches LED-Licht. Durch ihren Schwenkarm ist sie außerdem flexibel. Vogel KLÄDSAM ist wohl das Haustier mit dem geringsten Pflegebedarf. Gegen Einsamkeit am Arbeitsplatz.
  • SMYCKE: Eine Wanduhr, die 100%ig einzigartig ist. Durch die kleinen Sechsecke kann sich jeder seine ganz eigene SMYCKE-Form zusammenstellen.
    SMYCKE: Eine Wanduhr, die 100%ig einzigartig ist. Durch die kleinen Sechsecke kann sich jeder seine ganz eigene SMYCKE-Form zusammenstellen.

Büro-Helfer, die Ordnung schaffen und für ein individuelles Büro-Design sorgen!

PE337667

Wenn man hübsche Dinge sucht, um seine Wohnung einzurichten, auf dem Schreibtisch Ordnung zu schaffen oder langweilige Ecken aufzuhübschen, dann fahren viele – vor allem junge – Menschen hierhin: Zu IKEA. Die schwedische Möbelhauskette steht für erschwingliches und kreatives Design – und sogar Büro-Desing. Von der Kuchengabel bis hin zu Bett, Lampe und Schreibtisch bekommt man hier alles, was man zum Leben und Arbeiten in seinen vier Wänden braucht. Auch für den Business-Bereich gibt es praktische Kollektionen. Wir haben für dich ein paar hübsche und noch dazu preiswerte Büro-Helfer  zusammengestellt. Die schaffen nicht nur Ordnung sondern auch dein Büro-Design auf Vordermann bringen.

 

Für Interessierte: Die kleine Geschichte des großen Phänomens IKEA

ingvar-kamprad-portraitKennen Sie diesen sympatisch aussehenden Mann? Das ist Ingvar Kamprad, Unternehmensgründer von IKEA. Am 30. März 1926 erblickt der kleine Ingvar in Församling Pjätteryd in Schweden das Licht der Welt. Bereits mit 17 Jahren gründet er das, was später ein weltweites Imperium werden sollte: IKEA. Das Akronym besteht aus seinen Initialen I. K. Das E erinnert an den Namen des Bauernhofs seiner Eltern – „Elmtaryd“. Das A steht für „Agunnaryd“, sein Heimatdorf in der Gemeine Ljungby, wo Ingvar aufwuchs. Angefangen hat alles mit dem Verkauf von Streichhölzern, Blumensamen und Grußkarten. Erst zu Fuß, dann mit dem Fahrrad. Erst günstig, dann mit einem kleinen Gewinn für den damals 5-Jährigen.

Vom Streichholz-Verkäufer zum Möbel-Giganten

Trotzdem wurde dem jungen Schweden mit seinem kleinen Sortiment bald langweilig. Weitere Produkte zum Verkauf mussten her. Erst kamen Bilderrahmen und Tischläufer hinzu, bald Möbelstücke aller Art. 1951 fertigte er seinen ersten Katalog an. 1958 entstand dann sein langersehntes erstes IKEA-Möbelhaus in Älmhult in Südschweden. 16 Jahre später eröffnete bereits in Deutschland der erste IKEA in Eching bei München. Seitdem hat Ingvar alles andere als Langweile. Mittlerweile gehören ihm 317 IKEA-Möbelhäuser auf der ganzen Welt. Darin beschäftigt er mehr als 139.000 Mitarbeiter. Was mit dem Verkauf der Streichhölzer begann, machte Kamprad in den letzten 60 Jahren zu einem der reichsten Menschen der Welt. In Älmhult befindet sich übrigens auch die IKEA-Katalogproduktion ICOM. Dort werden im größten Fotostudio Europas all die wunderbaren Bilder gemacht, die wir oben für euch zusammengestellt haben. Reinklicken und ganz einfach ein individuelles Büro-Desing zaubern!

Wir wünschen viel Erfolg beim Ordnung schaffen auf dem Schreibtisch!

Text: Lena Riedmann, Roter Reiter Work-Style-Magazin

Photos: © Inter IKEA Systems B.V. 1999 – 2013

Hier gibt es mehr zu den Themen Büro-Design  und Home Office.