Das kleine Buch der großen Glücksmomente

Was macht Dich an ganz normalen Tagen fröhlich? Vielleicht die Morgensonne im Schlafzimmer? Der Geruch frischer Kaffeebohnen? Der Beatles-Evergreen im Radio? Oder „die erleichterte Feststellung, dass Du doch noch eine Rolle Klopapier hast?“ Es gibt 100 kleine Glücksmomente an jedem Tag. Wenn Du die nicht mehr sehen, schmecken, fühlen oder riechen kannst, weil Deine Sinnesorgane von den vielen Alltagssorgen vernebelt wurden, dann konstruiere die passenden Anlässe eben selber! Das lustige Schau-und Staun-Büchlein „Fröhlich in 3 ½ Monaten“ hilft Dir auf die Sprünge. Für jeden Tag hat Autor Gerhard Janssen einen Wohlfühl-Tipp parat. Mal völlig überdreht, mal durchaus plausibel. Immer aber recht erheiternd. Denn der Spaß kommt schon beim Lesen. Hier eine Auswahl der originellsten Fröhlichmacher:

  1. Kaufe Dir eine Kiste mit gebrauchten LPs und einen Plattenspieler (falls du den noch nicht besitzt).
  2. Kopiere Deinen Hintern.
  3.  Sorge dafür, dass die Anzahl der Schokostreusel auf Deinem Brot immer eine Primzahl ergibt.
  4. Gehe zu einem Friseur und direkt danach zu einem anderen. Mache das vier Mal.
  5. Lass Dir von einem Bodypainter eine Jeans und ein T-Shirt auf den nackten Körper malen und besuche einen Nudistencampingplatz.
  6. Besorge eine große Kiste und laufe damit von dem einen Ende der Stadt bis zum anderen. Lasse Dir von jemandem helfen.
  7. Gehe zu einem Kaugummiautomaten und zieh Dir war schönes.
  8. Spüre geheime Nachrichten in Deiner Musiksammlung auf. Spiele die CDs rückwärts ab und durchsuche die Hüllen nach Zahlencodes und geheimen Anweisungen.
  9. Tanze auf jedem Zebrastreifen einen Moonwalk.
  10. Nähe Dir Deine eigene Flagge und hisse sie vor dem Fenster.

Roter Reiter-Fazit: Endlich ein Bilder- und Quatschbuch für Erwachsene, das richtig gute Laune macht. Perfekt zum Verschenken an gute (und auch demnächst wieder gutgelaunte) Freunde und Kollegen! Und das mit den Platten und dem Plattenspieler sollten Sie unbedingt ausprobieren, hilft nachweislich!

Oliver Ibelshäuser, www.roter-reiter.de

Gerard Janssen: „Fröhlich in 3 ½ Monaten“, Knaur 2013

Bestell das Buch portofrei auf Managementbuch.de