Mit diesen Business-tauglichen Uhren bist du gut in der Zeit

Die meisten von euch checken die Uhrzeit wahrscheinlich mit dem Smartphone. Hat die gute alte Armbanduhr also ausgedient? Nein, hat sie nicht! Denn gerade im Business ist sie ein praktisches Accessoire – sowohl für Männern als auch für Frauen. Mit der richtigen Uhr kannst du deinen Business-Look im Handumdrehen aufpeppen.

Wir haben uns für die Damenwelt (die Herren-Kollektion folgt) umgeschaut und Business- taugliche Uhren gefunden (siehe Slider), mit denen du garantiert gut in der Zeit bist und deinem Business-Look das besondere Etwas verleihst.

Darauf solltest du bei der Auswahl deiner Armbanduhr achten:

  • Deine Uhr muss zu deinem Business-Outfit passen (evtl. gleich ein paar Bändchen in unterschiedlichen Farben mitkaufen).
  • Sie sollte vom Wert her deiner beruflichen Position entsprechen: In einer leitenden, gut bezahlten Position keine Billiguhr  – und als Praktikant keine Designer-Uhr für mehrere hundert Euro (- auch wenn Papi Kohle hat).
  • Genau wie beim Schmuck gilt auch am Handgelenk: Weniger ist mehr. Lieber ein wenig dezenter als zu pompös. Denn nicht deine Uhr ist der Held. Du bist die Heldin!
  • Wie immer: Silber zu Silber, Gold zu Gold. Don’t mix it!
  • Auf Uhren in zu knalligen Farben, mit zu vielen Strass-Steinchen oder unpraktischem Gehänge solltest Du ebenfalls verzichten. Das kann dein Freizeit und Ausgeh-Style sein. Dein Business-Style sollte es nicht sein.
  • In kreativeren Branchen – in denen der Business-Style generell legerer ausfällt –  darf deine Uhr auch mal etwas sportlicher sein oder farblich an das restliche Outfit angepasst werden.

Vollbildaufzeichnung 13.06.2013 164924.bmpViel Spaß beim Uhren-Shopping!

Weitere Artikel zum Thema Business-Look findest du HIER.

Fotos: (c) Esprit, (c) Pandora, (c) Jette Joop by Christ