Des Menschen bester Freund

Du hast einen völlig irren Hundeliebhaber in deinem Freundeskreis und weißt nicht, was Du ihm zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken könntest? Dann haben wir hier die perfekte Geschenkidee: das kleine Buch „Mein Hund: Das Paradoxon“ von The Oatmeal mit ganz großem Humor und urkomischen Bildern.

Vom Katzentod zum Hundeleben

Wie typisch für den Erfinder von The Oatmeal Matthew Inman ist dieses Buch gespickt mit witzigen und einzigartigen Comics. Nach dem New York Times Bestseller „Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant“, wendet sich er sich nun einer anderen Spezies zu: Hunden! Inman selbst hat bereits mit über zwölf Hunden zusammengelebt und bei jedem hat er sich die gleiche, für Hundeliebhaber quälende Frage gestellt: Was zur Hölle denkt mein Hund über mich? Oder was denkt er überhaupt? Und warum hat mein Hund eigentlich so unglaublich unlogische Ängste?

Was empfindet mein Hund für mich?

„Was hält er von dem hoch aufragenden affenähnlichen Säugetier, das ihn mit Leckerlis, Streicheleinheiten und Liebe überschüttet?“ Dieser und anderen Fragen ist Inman im Laufe der Jahre – Hund für Hund – auf den Grund gegangen. Seine Gedanken dazu hat er in sarkastisch lustigen Comics festgehalten. Und dabei vor allem eins festgestellt: Hunde leben einfach nur unlogisch.

In tiefer Verbundenheit mit Rambo

Gewidmet hat Inman dieses irrsinnig komische Buch seinem besten Freund und Lieblingsköter „Rambo“. Was Rambo in höllische Panik versetzt, wie seine tägliche Sauberkeits-Routinen aussehen, wer es ihm besonders angetan hat und warum es für Inman keinen besseren Freund auf der Welt gibt, erfährst du in dem kleinen aber feinen Büchlein „Mein Hund: Das Paradoxon – Eine liebevolle Abhandlung über des Menschen besten Freund“.

The Oatmeal: „Mein Hund: Das Paradoxon – Eine liebevolle Abhandlung über des Menschen besten Freund“, Wiley 2014

Text: Lena Riedmann